Bericht zum 11. Bundesweiten Motorradtreffen der Justiz

vom 15.07.-17.07.2011

 

Auch in diesem Jahr, zum Moppedtreffen, es ist schon Tradition, zogen wir los, nach Warmbronn, in südwestliche Region. Als kleine Gruppe, 9 Männle und 4 Damen von Welt, im Gepäck, Isomatten, Schlafsack und natürlich das Zelt.

Das Ziel diesmal lag im schönen Schwarzwald, alles passte, nur für den Sommer, das Wetter zu kalt. Das Lager schnell aufbauen, den Platz erkunden, schon ließen wir uns das 1. Bierchen munden.

Es kamen Kollegen aus dem ganzen Lande, viele Neue, doch auch schon einige Bekannte. Die Stimmung, ausgelassen und gut, auf unseren Treffen wird nicht vergossen, bös Blut.

Auch Essen gab´s reichlich bei den Schwaben, hier wird nicht gehungert, hier kann sichein Jeder laben. Ob Rote Wurst, Spätzle oder Maultaschen, auch Bier, natürlich in Maßen und nicht aus Flaschen.

Die Organisation und das Programm waren spitze, da hielt es keinem, weder Frau, noch Mann, auf dem Sitze. Gute Musik, Motorengedröhn, glühende Reifen, ließen einem die Ohren am nächsten Tage noch pfeifen.

Das Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse und natürlich dem braunen Sud, geben dem Beamten, nach durchzechter Nacht, Wallung ins Blut. Danach auf´s Mopped, durch den Schwarzwald auf Reise, Berge, Täler, Kurven hetzen, auf die schönste Weise.

Die 3 Tage, zu schnell verflogen, die Hünfelder nun wieder in ihre Heimat zogen. Ein kaputtes Anhängerrad, und Regen aus vollen Kannen, waren der Heimreise einzigste Pannen.

Auch nächstes Jahr, es wird sich wieder lohnen, werden wir in Straubing ganz groß thronen. Plaudern, touren, feiern und verprassen Geld, getreu unserem Motto: Schöner Wohnen-JVA Hünfeld.

Vielleicht hast auch Du im nächsten Jahr Lust, zieh mit uns, hab Spaß, vergiss jeglichen Frust. Feiern, bundesweit mit Kollegen, ist keine Schande, und wer weiß,

vielleicht trifft sich der Tross dann auch mal im schönen Rhöner Lande.

 

Christian Luther
Im Namen von „Schöner Wohnen
- JVA Hünfeld“